Reisen in Argentinien/Chile/Uruguay 2007-2010 Fortbildung in Ecuador Deutschland mit dem Rad umrundet

Home

PARAGUAY
Asunción
Friesland
Concepción
Chaco
Wetter
Estancia Lorito:
Jagen

BRASILIEN
Fazenda Taboca:
Fischen

PERU
Die Peruaner
Cusco
Machu Picchu
Arequipa

ARGENTINIEN
Buenos Aires
Norden
Salta
Reiten 2018
Cerro San Isidro
Cafayate
Calchaquíes
Tafí-Tucumán
URUGUAY
Aguila Blanca
Punta del Diablo
ECUADOR
Quito
Pazifik

home > Uruguay > Estancia Aguila Blanca

Estancia Aguila Blanca uy

laguna

Als einer der Höhepunkte war der Aufenthalt auf dieser Reit-Estancia geplant. Gottseidank haben die Eigentümer, welche normalerweise Gäste nur von Donnerstag bis Sonntag empfangen, für uns eine Ausnahme gemacht. Die Anfahrt schien kompliziert, war im Endeffekt aber bestens beschrieben.

Anus Mundi

Nach ca 45 Min. Erdstraße wähnt man sich am Anus Mundi. Zuletzt versicherten aber 2 Schilder, dass wir nicht auf dem Holzweg waren.

Reiten

Der Sinn der "estancia auf der estancia" war das Reiten: jeden Tag ein Ausritt, auf teils "mansos caballos", teils "bravos", je nachdem, ob sie von Euardo zugeritten waren oder nicht.

Das Mittagessem stand schon dampfend auf dem Tisch ... und draußen wartete ein Pool - wenn es nur wärmer gewesen wäre!

pool

Er wurde dennoch mehrfach durchschwommen.

Kamin

Es war in der Tat so kalt, dass die Crew uns abends um 6 den Kamin einheizte.

 

Cascada

Mit dem Jeep ging es an die Cascada escondida.

Crew

Jaime mit seinem Equipo hat uns einen wunderbaren Aufenthalt beschert. Gerne wieder!

Leider hat sich R. beim Anlanden eines Kajaks schwer verletzt, so dass für ihn die weitere Reise eine Qual war.

Bei den Ausritten sahen wir Gürteltiere, Nandus und deren Gelege und die gigantischen Capivaras (Carpinchos = Wasserschwein)

Wasserschwei

Kayak

Zwei wendige Kajaks standen an der Embalse zur Verfügung: wunderbar!

© 2016-2019 Michael Seeger, Letzte Aktualisierung 24. Februar 2019  mail an autor