>> Feldmethode Wiederholung für Klausur
>> Material der Sitzung vom 10.09.: Lyrik, Prosodische Erschließung, Phonetik, Erstellung einer UE
>> Text Nöstlinger "Auszählreime"
>> DSD II-Stufenprüfung HV
>> Prinzipien des HV (Wdhlg. Did. I)
>> 03.09. um 8:00 Uhr Treffpunkt Schillerschule
>> 27.8. Umgang mit Fehlern; Aspekte der Unterrichtshospitation (4 Kurzreferate)
>> Essay zur Kulturgeschichte des Fehlers
>> Aufgaben für Kurzreferate (UB)
>> Paradigmenwechsel (*.pps) >> deutsche Version (*.ppt)
>> Sachanalyse zu "Ein ruhiges Haus" Kurs 2008
>> Kaschnitz "Ein ruhiges Haus" Wilde Interpretation
>> 1. Sitzung am 20.8.
>> Zeitplan
>> Notengebung
>> Programm
|
Film im Unterricht
Talkshow zu "Türkisch für Anfänger": "Ich bin ... Cem"
Paare - Passanten
Kartenabfrage zu "Konstruktivismus"
Instruktion oder Konstruktion?
Lyrik im Unterricht: "Arm und Reich"
Szenisches Interpretieren zu Nöstlingers "Auszählreime"
Standbild zu Nöstlingers "Auszählreime"
|
Film im Unterricht
>> ppt Film
>> Material (zip) "Türkisch für Anfänger"
Landeskunde
>> Umrisskarte Deutschland
>> Umrisskarte "Mein Deutschland"
>> Kulturkarte Deutschland mit Material
EVA - Lernerautonomie - Konstruktivismus
>> Zusammenfassung als Akrostichon
>> Falsche Thesen für Kopfstandmethode
>> ppt 10. Sitzung EVA
>> Puzzle und Tabelle zu Instruktion-Konstruktion
>> Alle Infos zur Lernerautonomie
>> Beobachtungsaufgaben für Höltersbesuch
22.10. 8:00 Treffpunkt in der >> Hölters-Schule
Projekt Lied
>> Evaluation Projekt Lied
Bitte zu jeder Sitzung USB-Pendrive mitbringen!
>> Naidoo: "Dieser Weg" Modell des Dozenten für ein selbst hergestelltes Video als ppt; mp3 dazu
>> Johns Adaption dieser Technik Melotron: "Wohin"; mp3 dazu In beiden Fällen müssen Sie die pps-Datei und die mp3-Datei in den gleichen Ordner speichern, damit die Text-Sound-Kombination funktioniert.
In Partnerarbeit wird ein Unterrichtskonzept zum Lernen mit Lied und/oder Video erstellt. Ein erster Schritt ist die selbständige Arbeit bis zum 26.09. Nach einer Zwischenevaluation entwickeln die TN dieses Konzept weiter >> Hausarbeit
>> Unterrichtsmodell des Dozenten als Beispiel mit Hinweisen zum technischen
Umgang mit Sound und Video sowie Download-Links. Die Ergebnisse und Variationen der Sitzung vom 17.09. sind eingearbeitet (Danke Natalia!)
>> Sounds und Videos der Gruppe "Wise Guys" 13,5 MB-zip!
|