Rätische Bahn Lunghinsee Säumer in Zuoz Baden eiskalt 3 Länder Superradweg Austria Wasserburg Haus Kern Braunau

 

Inntalradtour: 21. - 29. Juli 2019 - 643 km

 

Überblick

Die links abgebildete Übersicht gibt nicht unsere Etappen wieder.

Nach der Deutschlandumrundung und zahlreichen Flussfahrten zusammen mit Heide Walb (Donau, Loire, Dordogne, Oder/Neiße, Elbe, Main, Mosel) war nun der Inn an der Reihe.

Der Reiz besteht darin, dass er als echter Gebirgsfluss auf 2.645 m beginnt und sich im Verlauf dann stark wandelt.

Was die Schönheit und Güte der Streckenführung angeht, kommt der Radweg an Donau, Elbe, Main und Mosel nicht heran.

Er weist auch heftige Anstiege auf, die sich auf 3.600 Höhenmeter summierten (entgegen der in der Broschüre angegebenen 1.500 m).

Die Anreise mit der Bahn nach St. Moritz lässt sich von Freiburg aus gut organisieren. Komplizierter ist die Rückreise von Passau aus (8 1/2 Std.)

Wir waren in der Woche um den Hitzerekord (25.07.2019) unterwegs und haben keinen einzigen Tropfen Regen abbekommen. Es blieb auch bei einer Minipanne (Schutzblechbruch auf dem Schotterweg bei Oberaudorf).