7a) Halbetappe: Burghausen -A- Braunau - Hirschbach:

54 km, 463 hm

Abstecher an die Rott

Profil

Burghausen

Burghausen mit Burg vom österreichischen Ach aus gesehen

Salzachmündung

Aussicht am Salzach-Inn-Zusammenfluss. Vor 5 Jahren war die Salzach noch besser zu sehen; die Bäume sind eben gewachsen.

kurz vor Braunau

Kanalisierter Inn. Im Hintergrund A-Braunau

Hitler

Deprimierende Erinnerungskultur an Hitlers Geburtshaus. Auch nach 5 Jahren konnten die Österreicher sich nicht dazu aufraffen, hier eine antifaschistische Gedenkstätte zu schaffen.

Der erste Teil der Halbetappe ist eine Wiederholung meiner 12. Etappe Deutschlandumrundung (2014)

Wie das Profil zeigt, waren mehrerer heftige Steigungen zu überwinden. Der finale Anstieg war einem Abstecher in das Rottal geschuldet, um Jugendfreundin Angela heimzusuchen. Übernachtung dort bei den Freunden. Nach Ankunft regnet es.

Burghausen - A-Braunau - D-Hirschbach (Statistik)

Temperatur hm km Fahrzeit Ø Höchst-km/h Wetter Wind
21°-27° 463 54 02:59 18,1 km/h 54,7 bewölkt, dem Regen entwischt 2 NO (Gegen-W.)

<< vorige Übersicht nächste >>