Informática para Primaria

 
  Liebe Nane,

durch Kopieren aus anderen Programmen und Einfügen des kopiertes Textes kam viel "Formatierungsschrott" in den bis dahin sauberen Quelltext. Teiweise habe ich dies gelöscht- In der Hauptspalte (unten) ist dies noch zu ändern. Wenn wir im Quelltext Befehle wie "

</span></b></p>

<p class="MsoNormal"><span style="font-size:10.0pt;font-family:Verdana">

stehen haben, kommt dies wohl aus ppt oder doc. Damit umgehen wir die schönen css-Formatierungen. 

Ihre 2 neuen Seiten habe ich umbenannt: Konvention max. 8 Zeichen, nur Kleinbuchstaben. Die Links müssen also umbenannt werden und zielen auf:

ml_ich.htm

ml_progr.htm

Jetzt müssen auch die Links neu geschrieben werden. 

Wenn man in  Frontpage mit copiar > pegar ein Bild aus einer anderen Anwendung einfügt, gibt Frontpage dem Bild automatisch den Namen "dateiname1.jpg"; "dateiname2.jpg" und speichert diese Grafiken im gleichen (Daten) Verzeichnis, Das verstößt gegen unsere Konvention. Also habe ich die Grafiken im Bilder-Ordner abgelegt. Der imc src-Befehl muss entweder im Quelltext korrigiert werden durch Hinzufügen "../bilder" oder in frontpage durch Anklicken des Bildes >> rechte Mautaste "Bildeigenschaften" usw. >> langraf1.jpg

 

Meine Projektidee: IDT-Jena

 

 

 

Wann? 3.8. - 8.8.

Wo? Friedrich-Schiller Universität