Glasfenster im Freiburger Münster - Forum

Ein Informationsangebot der Klasse 8a
am Faust-Gymnasium Staufen

12)
Das ist einfach super, was Ihr gemacht habt! Ein großes Kompliment.

Dr. Fritz K., Albstadt, 11.03. 2016

11)
Ich bin soeben auf diese ausgezeichnete Internetseite gestoßen. Ein dickes Lob für diese außerordentlich gute Strukturierung!

Fridolin D., Freiburg, DOBE Filmverein, 2.10. 2007

10)

Bravo Michael,

Dir und deiner Gruppe möchte ich ein großes Kompliment machen: inhaltlich und in der Art der Darstellung (mit musikalischer Begleitung) vorbildlich, und dann noch gut umgesetzt auf das web. Solche Lehrer hätte ich mir auch gewünscht.

Leider habe ich eure Seiten erst heute entdeckt und ihr habt vielleicht mittlerweile schon ganz andere Pläne. Trotzdem sende ich euch -- und eurem Lehrer - in der Anlage einen Buchhinweis, aus dem sich eine ähnliche Repräsentation entwickeln ließe.
Servus.

Hans Georg W., 01.08. 2007


9)

Hallo Klasse Klasse 8a vom Faust-Gymnasium Staufen, 

ich wollte mich bei euch für eure gelungene sehr lesenswerte Internetseite bedanken, die mir für eine BK-Neigungskursklausur in Klasse 12 sehr geholfen hat!
Macht weiter so, ihr könnt echt stolz auf euch sein!!!! Solche Projekte sollte es ruhig öfter geben!

Sabrina, 12. Klasse Albert-Einstein-Gymnasium

8)
Find ich gut... macht weiter so tolle Projekte
 
Gruß A. Leclerc, 16.02. 2006

7)
Herzlichen Glückwunsch für die ansprechende Internetseite der Klasse 8 über die Glasfenster des Freiburger Münsters, auf die ich soeben gestoßen bin. 
Wenn mir ein kleiner Hinweis gestattet ist: Bei einer meiner Besichtigungen des Tympanons wurde bei der Gerichtsszene die Mimik des rechten Dämons anders gedeutet: Er schlägt vor Entsetzen die Hände zusammen, weil, wie die Waage zeigt, schon wieder eine Seele gerettet und ihm damit verloren geht. 
Ihnen und unbekannterweise der Klasse herzliche Grüße: Es hat viel Spaß gemacht sich durch diese Internetseite hindurchzulinken.

Prof. Severin Stief, Freiburg, 20.06.2005

6) 
Hallo,

ich bin von eurer Arbeit ganz begeistert!
Ende Oktober komme ich mit einer Gruppe Kölner Kirchenführer in den Schwarzwald. Natürlich werden wir auch das Freiburger Münster besuchen.
Ich habe euren Seiten viele Informationen entnehmen können. Danke für eure Mühe!

Herzliche Grüße

Karin H., 09. 09. 2004


5) 
Hallo liebe Leute,
Glückwunsch zu Eurem Superprojekt!
Ich bin Kunsterzieher am Frauenlob-Gymnasium Mainz und will am Donnerstag mit meinem LK nach Freiburg, kann aber leider keinen Hinweis auf mögliche Führungen im Münster finden. Könnt Ihr mir einen Tip geben?
 
Bernd Kuhnt, Wiesbaden, 13.07. 2003

3)
Liebe Klasse 8a,
ich finde Eure Seite über das Freiburger Münster ganz große Klasse, echt mega-professionell gemacht das Ganze. Bitte an alle Beteiligten weitersagen!
Vor allem versteht Ihr es auch, inhaltlich was rüberzubringen. Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe selbst in Freiburg Kunstgeschichte studiert und dort mit einer Doktorarbeit über eine gotische Kathedrale promoviert. (Die Kathedrale von Lodève in Südfrankreich). Ich habe in meiner Studienzeit jahrelang Führungen im Freiburger Münster gemacht. Schön, davon einiges auf Eurer Homepage wiederzufinden. Auch die Navigation auf den Seiten klappt gut und die Links. Lob für die Quellenangaben, die im Internet leider immer noch nicht zum Allgemeingut gehören.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg (und Spaß) auf Eurem weiteren Lebensweg.
 
Dr. Andreas Curtius, Nürnberg, 16.05. 2003

2) top
Hallo Klasse 8a (1999),

inzwischen seid ihr ja auch schon einige Jahre älter und mindestens in der 11. Klasse.

Ich bin zufällig auf eure Seiten über  das Freiburger Münster gestoßen als ich für meinen Unterricht (ich bin Lehrer an einer Schule für Lernhilfe) in Niedersachsen) Material über Zünfte suchte. Mir haben Eure Seiten gut gefallen. Einmal die handwerkliche Arbeit der Internet-Seiten mit Frontpage, aber auch die inhaltliche Arbeit zu dem Thema.

Ich war Ostern 2001 in Badenweiler zur Kur und habe es mir nicht nehmen lassen Freiburg ein wenig kennen zu lernen und damit auch das Münster. Ich fand es sehr interessant, was ihr publiziert habt.

Für Eure Zukunft wünsche ich Euch alles Gute

Tammo Dirks 31.01. 2002


1)
Hallo!

Bei meiner Suche nach Glasmalerei und Glasfenstern bin ich auf Eure Seite gestoßen. Ich bin Lehrer für Kunsterziehung und Geschichte und unterrichte auch Informatik am Gymnasium "Neue Nikolaischule" in Leipzig. Eure Seite fand ich sehr gut! :-)
Gut aufgearbeitet und fein präsentiert. Ganz besonders ist natürlich die Musik!!
Bloß nicht an Bescheidenheit sterben! ;-))
Falls Ihr Lust habt, dann meldet Euch mal bei mir.
 
Martin Marbach, 26.09. 2000
Macht's gut, Ihr Champions....

© 1999-2016 Michael Seeger, Faust- Gymnasium Staufen, letzte Aktualisierung 13.04. 2016