|
Evaluationen lassen sich in Form von Kreisen
darstellen; dabei entsteht die Form eines Spinnennetzes. Der ideale Kurs
wäre der, bei dem sich die grüne Linie mit dem äußeren roten Kreis
vollständig deckt, wenn also die Abstimmung zur Frage 100% =
"hervorragend" ergibt.
Fragestellungen
1
|
Lern- und Arbeitsklima |
95 % |
2
|
Wurden die
Erwartungen der Kurs-TN erfüllt? |
95 % |
3
|
Stärkung in
der Persönlichkeitsentwicklung |
85 % |
4
|
TN-Beteiligung
und -Aktivierung |
100 % |
5
|
Individuelle
Hospitation in einer Schule |
80 % |
6
|
"Ich habe
methodisch nachhaltig etwas gelernt." |
95
% |
7
|
Beziehungen zwischen Studentinnen und
Dozent |
100 % |
8
|
Beurteilung der Online-Kommunikation |
90
% |
9
|
Notentransparenz |
100 % |
10
|
Anforderungsniveau |
100 % |
11
|
Bewertung des
didaktischen Prinzips, "die Methode in der Methode zu
lernen", auch durch Simulation der Klassenzimmersituation |
100 % |
12
|
Entwicklungsstand
auf dem Weg zur fertigen Lehrkraft |
70 % |
Einzelstimmen
im offenen Teil der Evaluation
-
"Das Fach hat
mich sehr motiviert, autokritischer gemacht."
-
"Solche
Transparenz ist nicht einfach zu finden."
-
"Hoffe, dass
wir weiter so gelehrt werden."
-
"Besonders
gut, die Methode immer in der Methode zu unterrichten"
-
"Ich
glaube, dass wir ... ein bisschen >angesteckt< wurden und so auch
die Umgebung, wo wir arbeiten."
|
|