unsere Projektlehrer

Wir beschäftigten uns in drei Fächern mit diesem Projekt. Und zwar in Deutsch, Geschichte und Bildende Kunst.

Deutsch: In Deutschunterricht bearbeiteten wir zusammen mit unserer Deutschlehrerin Frau Arnold einzelne  Textstellen. Wir schrieben innere Monologe und erarbeiteten ein Lesetagebuch. Die Beiträge auf dieser Internetseite sind Einträge aus den Lesetagebüchern der einzelnen Schüler.

Bildende Kunst (BK): Auch Herr Menz interessierte sich für unser Projekt "Parzival" und beschloss mit uns passende Bilder zum Buch zu malen. Nachdem wir die Bilder gemalt hatten, begannen wir eine Burg aus Pappmarsché und Ton zu bauen.

 

 

Geschichte: Mit unserem Geschichtslehrer, Herrn Seeger, der für das Aufstellen der Internetseite zuständig war, nahmen wir das Rittertum und das Mittelalter durch.

 

Wie war das Projekt?

Super, mit Frau Arnold und Herr Seeger. Sie waren sehr freundlich, haben uns gute Aufgaben gegeben und sich auch ganz schön reingehängt. Großes Lob!

Teresa Manogg

© 2007-2010 Klasse 7e & Michael Seeger, Faust-Gymnasium Staufen, Letzte Aktualisierung 21.03. 2010  mail an organisator