Faust-Gymnasium Homepage
Übersicht über die Intel-Projekte
Offizielle HP Intel-Projekt
Intel - Lehren für die Zukunft / Peter Koderisch 
 
In der von Michael Seeger geleiteten und von Intel gesponserten Fortbildung waren mir drei Bereiche besonders wichtig:
Beherrschung von Software, die in Unterrichtsprojekten einsetzbar ist, hier insbesondere die Software Publisher, mit 
der
im Deutsch-Unterricht relativ einfach Zeitungen erzeugt werden können.
Präsentations-Software, hier insbesondere PowerPoint; das Mediator-Programm scheint   mir allerdings noch effektiver und attraktiver zu sein. Die Erzeugung von WebSites ist zum einen für die Außendarstellung der Schule interessant, kann aber auch sehr gut für größere Klassenprojekte verwendet werden.
Daraus entstanden drei größere Projekte:
nur offline verfügbar

Die Website ist noch in Arbeit

Diese Website wird mit der
Schulentwicklungs-Site verlinkt.
Peter Koderisch

 

© 2001 Peter Koderisch, Faust-Gymnasium Staufen, letztes up-date 24.11. 2001