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Seminarkurs 2000/01"Dolly
und die Folgen"
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Humangenetik
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Diskurs Nat.wiss. - Geistesw.
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Ich-Rechenschaft
Bei der ersten Vorstellung des
Arbeitsprozesses in der "Sprechstunde"
am 21.11. zeigten sich sehr unterschiedliche Arbeitsweisen. Zwei TN
sind ausgesprochen gut organisiert und arbeiten vollkommen selbständig
mit mit einer selbstkritischen Begleitung durch das Arbeitsbuch.
Andere nehmen diese Prozessbegleitung
noch nicht ernst genug, Schüler sind es auch noch nicht gewohnt, in
dieser Hinsicht zu arbeiten: selbständig - und auf einer
methodischen Meta-Ebene die Ergebnisse begleitend.
Ganz wichtig ist, dass die TN wirklich den
Hinweis der Lehrkräfte aufnehmen und ihre Erfahrungen konkret dokumentieren.
Es gibt nicht "einen Artikel, den ich gelesen
habe"; sondern nur eine wissenschaftlich korrekte und
nachprüfbare Quellenangabe. Bsp: Robert Thielicke,
„Rohstoff Mensch" , in: Bild der Wissenschaft 9/99. Wünschenswert
ist auf jeden Fall ein Kurzkommentar zu den Info-Quellen; so erleichtern
die TN sich ihre spätere Seminararbeit. Hilfreich - auch für andere TN
sind auf dem Server abgelegte kommentierte Info-Angaben.
Es bleibt bei der Aufgabe, wöchentlich
mindestens mit einem Eintrag seinen Arbeitsprozess kommentierend zu
begleiten.
Alle Einträge sollten auf dem Server
abgelegt werden. sk\speicher\nn_workbook.doc
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