Tagebuch der Königin Konduiramur (S. 111-116)

Liebes Tagebuch
Heute war einer meiner schönsten Tage. Denn nachdem ich nun die letzten Tage nur an Hunger und Trübsinn gelitten habe, ist endlich Licht in mein Leben gekommen: Heute Morgen kam ein schöner Ritter in roter Rüstung vor mein Tor. Meine ausgehungerten Knechte wollten ihn abwehren, denn wir dachten, er wäre Klamide. Doch eine Magd fand heraus, dass der Ritter Parzival heißt und dass er die Stadt befreien wollte. Er kam herein und wir unterhielten uns über seine Kindheit, die Situation der Stadt, und er versicherte mir mehrmals, dass er Pelrapiere befreien werde.
Liebes Tagebuch, dieses ist ein Geheimnis, ich werde es verschlüsseln. Achtung Tagebuch: CHI EBEIL NHI!
Deshalb wünsche ich mir, dass er Klamide besiegt, denn dann können wir heiraten. Heute Nachmittag hat er schon den Senenschall und die 7 Lehensmänner besiegt. Ich bin mir ganz sicher: Er wird uns befreien.