Zurück zur Titelseite
Mein Lieblingsbuch
Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu diesem Buch und diesem Projekt! ITG-Deutsch:  info@michaelseeger.de
------------------------------------------------------------------------

 

Verfasst von: Stefanie Ortner
 
Gymnasium Bad Krozingen, Klasse 8 k, Südring, 79189 Bad Krozingen, November 1997

  

Autor: Fiona Kelly 
 
Titel: Mystery Club / Geheimnisvolle Spuren ( Band 1 )
 
Verlag: Ravensburger Buchverlag 9783473345519
 

ISBN: 3-473-34551-2 
 
Preis: 12,80 DM 

Kategorie: Krimi 

 

 

  

Inhalt: Die drei Mädchen - Holly, Tracy und Belinda - lieben spannende Krimis und gründen deswegen den Mystery Club. Als sie im Keller ihrer Schule ein altes Gemälde finden, werden die drei in einen echten Kriminalfall verwickelt. Sie erfahren, dass das Bild eine Kopie des Bildes der Weißen Lady ist und geheimnisvolle Hinweise auf die echte Weiße Lady enthält. Bei einem Besuch in der Abtei, in der die vorherigen Besitzer des Bildes wohnten, lernen sie den geheimnisvollen David kennen, der ihnen später sein Geheimnis erzählt. Auch einer ihrer Lehrer hat ein Problem, ihm hilft der Mystery Club und bringt somit fast einen Ganoven hinter Gitter. Die Mädchen finden immer mehr heraus, und als ihnen bei ihren Ermittlungen auch noch zwielichtige Gestalten in die Quere kommen wie Tom Barnard und Harry Owen ist klar: Der Mystery Club ist auf der richtigen Spur.
Sie finden durch eine Ballonfahrt heraus, dass die Weiße Lady sich in ihrer Schule befindet. Wenige Augenblicke später werden sie von Verbrechern gezwungen, das Versteck zu verraten. Doch Holly, Tracy und Belinda haben den letzten und entscheidenden Hinweis noch nicht gelöst und deswegen ist das Versteck der Weißen Lady immer noch unbekannt. Doch durch einen Geistesblitz von Holly werden die drei gerettet.
 
Zusammenfassung: In der Geschichte geht es um drei Freundinnen, die ein spannendes Abenteuer erleben. Mit der Hilfe ihrer neu gewonnenen Freunde können sie den Fall aufklären.
 
Das ist meine Meinung:
Diese Buch gefällt mir, weil es endlich einmal Mädchen sind, die einen Fall aufklären.
Außerdem lese ich gern spannende Bücher. Das Buch ist toll geschrieben, der Leser hat das Gefühl, er wäre mitten im Geschehen. Ein Grund ist auch der, dass es von dieser Geschichte mehrere Bände gibt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ein kurzes Zitat aus diesem Text:
 
"Kaum zu glauben, wie viele Bücher du hast, sagte Belinda. Woher nimmst du bloß die Zeit, sie alle zu lesen? Ich lese fast ständig, gab Holly zu. Ich glaube, ich bin krimisüchtig. Das glaube ich auch, sagte Belinda und grinste. Ich warte meistens, bis die Krimis im Fernsehen kommen. Es war Samstag nachmittag, und die drei Mädchen saßen in Hollys Zimmer und hielten ihr erstes Mystery-Club-Treffen ab."
 
Zurück zur alphabetischen Liste
 
© 1998-2008 Michael Seeger, Faust-Gymnasium Staufen (Dependance Bad Krozingen), update 20.10.2008