zur Intel-Startseite |
|
Journalistische Textsorten |
Themenvorschläge |
|
Bericht/Facts |
Meinung |
|
Aufmacher | Human-interest-Artikel | Mein/Unser Intel-Projekt |
Bericht | Kommentare | Interview mit Intel-Kollegen über den Lehrgang und die Zukunft |
Kurzbericht | Kurzkommentar | Was bringt die Zukunft? |
Hintergrundbericht | Leitartikel | Computereinsatz im Unterricht: Chancen und Risiken |
Reportage | Karikatur | Die Lernwelt von morgen |
Interview | Kritik/Rezension/Besprechung (Film, Konzert, Theater, TV, CD usw.) | aus den Fächern: Religion, Deutsch, Mathe, Kunst usw. |
Wiedergabe eines Interviews | Leserbrief | Motivation und Frust |
Glossen, Termine | Pro-Contra (Forum) | Offener Brief an Windows |
„Stichwort“/"Übrigens" | Bild mit mehrzeiliger Bildunterschrift | |
Personalia | Organisation von Unterricht in 211 | |
Editorial | Kommentar: Zwischenbilanz nach 4 Sitzungen | |
Das Intel-Konzept (Info über Links auf der HP) | ||
Gedicht: "Wo find ich nur auf meiner Tastatur..." oder so | ||
Impressum | Werbung | Reportage: Eine Computer-Unterrichtsstunde |
Kleinanzeigen | Bericht/Kommentar über unseren Lehrgang für das Kollegium | |
Was erwarten die Schüler von der Schule von morgen? | ||
Alter Wein in neuen Schläuchen: Inhalt und Methode | ||
Individualisierung durch Computereinsatz | ||
Kommentierte Linkliste: meine Hits | ||
Die wichtigsten PC-Kniffe für Anfänger | ||
Portrait von.... | ||
Mein beeindruckendstes/erstes Interneterlebnis | ||
Offener Brief an Frau Schavan | ||
Gesucht: .... | ||
(Lern)Softwarebesprechung |
Plakat für den Arbeitsladen zum Eintrag projektierter Artikel:
Entscheidet euch beim Thema für einen speziellen Texttyp, damit die Zeitung wirklich journalistisch wird!
Artikeltyp | Thema/Überschrift | Autor(en) |
Editorial |
|
Michael Seeger (ms) |
Interview | Was halten Realschüler Klasse 7 von Neuen Medien im Deutschunterricht | Heide Walb (hw) |
? | Automobil
und Katalysator
Ein Präsentationsprojekt in Klasse 9 (Physik/Chemie) |
Eddie Marx /em)/ Martin Battke (mb) |
Aufmacher | muss sein! | |
Kommentar/Leitartikel | muss sein! | |
Werbung | muss sein! | |
Impressum | muss sein! | |