- Eine Wenderoman (D) und die Geschichte der Wende
(G)
|
- E-Mail-Kontakt mit einer Austauschklasse (D) und
Darstellung der eigenen Stadt (Geografie)
|
- Die Wende (D/G) und die Mauerkunst (K)
|
- Vergleich von Kunstwerken in einer deutschen und
französischen Stadt (z.B. an einer gotischen Kathedrale) (K), in (D)
verfasst
|
- Literarische Rezeption (D) des Flaggenstreits in
der Weimarer Republik (G)
|
- Chauvinismus und Kriegspropaganda im 1. Weltkrieg
in D. und F.
|
- Expressionistische Lyrik (D) und
expressionistische Kunst (K)
|
- Andersch, "Sansibar" (D) und Widerstand
im NS (G) und Ernst Barlach (K)
|
- Lenz, "Die Deutschstunde" (D) und die
expressionistische Malerei (K)
|
Die Gruppe 3 am
Vormittag und die Gruppe 1 am Nachmittag
ergänzen diese Themenvorschläge.
|
|
|