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Resolución de triángulos rectángulos y cálculo de alturas (Irene Wiebe, Ludowika Sawatzky)
Diese didaktische Projektplanung hat
nichts mit dem Rahmenthema "Wasser" zu tun.
Paso Nr. 5
Resolver
un triángulo, significa, buscar los tres lados, los tres ángulos y
su área.
Teniendo como ejemplos los ejercicios
de la página 96 - 100, resolver los siguientes problemas.
a) Resolver el triángulo rectángulo
mostrado en la figura 5, donde b = 4 m y c = 5 m.
b) Resolver el triángulo rectángulo
de la figura 6, sabiendo que a = 8 cm y c = 14 cm.
c) Resolver el triángulo rectángulo
de la figura 7, siendo b = 9 m y <C = 45°.
d) Resolver el triángulo rectángulo
de la figura 8, sabiendo que b = 26 cm, y <B = 63°.
Paso Nr. 6
Resolver los ejercicios del
cuestionario de la página 116 del Nr. 1 - 18.
Paso Nr. 7
1.
Schritt Nr. 8
Suche dir einen hohen Gegenstand dessen Höhe du
nicht einfach mit einem Meterband bemessen kannst. Berechne die
Höhe dieses Gegenstandes nach den vorgegebenen Beispielen.
Schreibe eine Textaufgabe, stelle die Aufgabe
grafisch dar und
Beispiel 1: Schattenmethode
Vorgehensweise
Eine Möglichkeit zur Überprüfung von Schätzergebnissen bietet
bei sonnigem Wetter die Schattenmethode. Für die Berechnung müssen
folgende Längenwerte ermittelt werden:
- Schattenlänge des Baumes (1)
- Körperhöhe eines Schülers (2)
- Schattenlänge dieses Schülers (3)
Die Berechnung der Baumhöhe erfolgt mit Hilfe dieser
Verhältnisgleichung (Dreisatz).
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