Recherchieren und kreatives Schreiben  "Die Martinskirche erzählt" Dabei sollt ihr die bei der Kirchenführung erlernte Stilgeschichte in einen "Ich-Text" einarbeiten. (2/3) 
 
   
Recherchieren im Internet und herunterladen zu "Barock" (2) 
 
 
Verfassen: Projektidee (1) 
 
   
Interviews durchführen und auswerten: Was halten Jugendliche vom Barock (1/2) 
 
 
Verfassen: Sonett am Beispiel Gryphius, Regelhaftigkeit (1-3) 
 
Fotografieren: Die Mondsichelmadonna (1) 
 
 
Bildbeschreibung der Mondsichelmadonna (nach Unterricht und Kirchenführung) als Barockwerk (1-3) 
 
 
Recherche: christl. Ikonografie der Mondsichel(madonna) (1) 
 
 
Verfassen: Basisartikel Epoche (1-3) 
 
 
Internetprojekt Barock 11b November 1997 10 Stunden 
 
Aufgaben 
 
Tragt euch nach Interesse allein oder im Team (2-3) für eine oder mehrere Aufgaben ein. 
 
Scannen erlernen und anwenden: Scannen und Bearbeiten der von anderen Teams ausgewählten Grafiken (2) 
 
 
Erstellen von Internetseiten aus den Works-Dateien der anderen Teams mit "FrontPage"-Editor (2) Programm erlernen und anwenden 
 
 
Abmalen des Bildes "Quo vadis" (1) 
 
 
Bildinterpretation "Quo vadis" (1/2) 
 
 
Recherchieren und Interpretieren:  Typische Bildnisse des Barock (1/2) 
 
Architektur und Regelhaftigkeit: Die Fächerstadt Karlsruhe (2) 
 
   
"Dateimanager":  Verwalten aller Arbeiten der einzelnen Team, ständige Aktualisierung des Offline-Netzes, EDV-Beratung der Teams (1) 
 
 
Sanduhr malen und als epochentypisches Icon beschreiben, Bezug zum Sonett "EinSand=Uhr" (1)
 
 
Print-Dokumentation des Projektes mit MSPublisher (Layout) (2) 
 
 
optimale Darstellung mit Netscape Navigator 800x600
 
   
Organisieren  einer Exkursion nach  
St. Peter
 
 
 Zurück zur Titelseite

© 1997-2013 Michael Seeger, Faust-Gymnasium Staufen, letztes Update 18.09.2013